Geschäftsbericht 2021

International Sales Engineers sind viel auf Achse. Für Remo Hirschi macht das die Arbeit spannend, kann er doch seine Leidenschaft fürs Reisen mit seinem Sanitär-Know-how verbinden. In Dubai landet er einen Coup.

«Ich wollte schon immer in einem internationalen Umfeld arbeiten und so meine Leidenschaft fürs Reisen und die Arbeit verbinden», sagt Remo Hirschi. Die Geberit International Sales AG bietet ihm diese Möglichkeit. 2014 startet er in Rapperswil-Jona (CH) als International Sales Engineer, dann verdient er sich die Sporen in Nordafrika ab.

Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist die Wissensvermittlung an oftmals ungelernte Bauarbeiter.

Remo Hirschi, International Sales Engineer, Geberit International Sales AG

Der Schweizer ist mitverantwortlich, Geberit in den nordafrikanischen Ländern zu etablieren. Mehrmals im Jahr fliegt er hin und baut mit lokalem Personal ein Distributionsnetz auf, knüpft Kontakte und stellt die Geberit Produkte vor. «Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist die Wissensvermittlung an oftmals ungelernte Bauarbeiter», sagt er. Diese schult er und stärkt so die Partnerschaft von Geberit mit der Kundschaft.

Jeden Tag neue Herausforderungen

2019 erhält Remo Hirschi die Gelegenheit, für drei Jahre in die Golfregion zu wechseln. Er packt die Koffer und findet sich im Geberit Büro der Wüstenstadt Dubai wieder. Bald gelingt ihm und seinem Team ein Coup: «Wir konnten das erste Projekt mit SuperTube umsetzen – ein Meilenstein!», erzählt er. Das Entwässerungssystem ist besonders für hohe Gebäude geeignet.

Remo Hirschi sagt: «Bei der Geberit International Sales AG ist kein Tag wie der andere. Die Arbeit ist abwechslungsreich und spannend. Wer einen Job sucht, der jeden Tag neue Herausforderungen bringt, ist bei uns genau richtig.»

Mit den Bauunternehmern erarbeitet Remo Hirschi (links) ideale Geberit-Lösungen.
Mit den Bauunternehmern erarbeitet Remo Hirschi (links) ideale Geberit Lösungen.
Remo Hirschi ist als International Sales Engineer in der Golfregion unterwegs.
Wohnungen mit Aussicht: Remo Hirschi auf der Baustelle in Dubai.