Der chinesische Markt ist seit vielen Jahren ein wichtiger Teil der weltweiten Strategie von Geberit. 1996 wird Geberit mit zwei Tochtergesellschaften in China aktiv.

Mit der Gründung der Tochtergesellschaften im Jahr 1996 leitet Geberit verstärkte Geschäftstätigkeiten in China ein. In den Folgejahren hat das Team im gesamten Land erfolgreich ein umfassendes Vertriebs- und Servicenetzwerk aufgebaut.

Prominente Gäste

Ende Mai 2021 feiert das Team das 25-Jahre-Jubiläum in einem dem Anlass angemessenen, eleganten Rahmen. Eingeladen sind langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Geberit, Innenarchitekten, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Partner aus Handel und Gewerbe.

Die Besucherinnen und Besucher betreten den Veranstaltungsort durch einen «Zeittunnel», der durch die Jahre 1996 bis 2021 führt. Sie werden von Christian Buhl, CEO von Geberit, und von dem für China verantwortlichen Konzernleitungsmitglied, Ronald van Triest, via Videobotschaft willkommen geheissen.

Wir haben in China in 25 Jahren viel erreicht.

Tony Zhang, Leiter der Geberit Vertriebsgesellschaft China
Tony Zhang, Leiter der chinesischen Vertriebsgesellschaft von Geberit bei seiner Ansprache.
Tony Zhang, Leiter der chinesischen Vertriebsgesellschaft von Geberit, bei seiner Ansprache.
Durch einen «Zeittunnel» geht es für die Gäste zum Veranstaltungsort.
Christian Buhl, CEO der Geberit Gruppe spricht dem gesamten Team von Geberit in China per Video-Botschaft seinen Dank aus.
Christian Buhl, CEO der Geberit Gruppe, spricht dem gesamten Team von Geberit in China per Video-Botschaft seinen Dank aus.
Der Schweizer Generalkonsul Olivier Zehnder aus Shanghai hebt in seiner Ansprache die Bedeutung von Geberit als Arbeitgeber in China hervor.

Wirtschaftsfaktor

Neben dem Schweizer Generalkonsul Olivier Zehnder hebt auch Yan Jianming, Regierungssekretär von Nanxiang City, die Bedeutung von Geberit für die Wirtschaftsregion hervor. Tony Zhang, Leiter der Geberit Vertriebsgesellschaft in China, sagt: «Wir haben in China in 25 Jahren viel erreicht. Wir sind überzeugt, dass Geberit in China auch in Zukunft die besten Badezimmerlösungen und Sanitärprodukte anbieten wird.»