Grosser Andrang an der Jubiläumsausgabe des Salone Internazionale del Mobile: Über eine Viertelmillion Besucherinnen und Besucher strömen durch die Messehallen in Italiens Mode- und Designhauptstadt Mailand.

260 000

Besucherinnen und Besucher

zählte die 60. Ausgabe des Salone del Mobile.

Die internationale Möbelmesse Salone del Mobile in Mailand ist die grösste und wichtigste ihrer Art. Und ein Publikumsmagnet: Über 260 000 Architektur- und Designprofis sowie Interiorbegeisterte aus der ganzen Welt reisen für die 60. Ausgabe nach Italien. Rund 2 200 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten auf dem Messegelände.

400 m2 geballte Geberit Kompetenz

Vor Ort auch das «House of Geberit» mit engagierten Mitarbeitenden aus den weltweiten Vertriebsgesellschaften. Auf 400 m2 führen sie durch die Neuheiten der Badserien Geberit ONE, iCon, VariForm und Co., demonstrieren die Funktionen der Dusch-WCs Geberit AquaClean, zeigen stolz die neuen Keramiken in der Trendfarbe Weiss matt.

Endlich wieder vor Ort

«Wir alle haben uns darauf gefreut, nach drei Jahren wieder am Salone auszustellen und vor Ort mit den Besucherinnen und Besuchern zu sprechen. Die ideale Gelegenheit, um sich persönlich mit der internationalen Architektur- und Designszene auszutauschen», sagt Martin Baumüller, Leiter Konzernbereich Marketing & Brands bei Geberit.

Der Salone bietet die ideale Gelegenheit, sich persönlich mit der internationalen Architektur- und Designszene auszutauschen.

Martin Baumüller, Leiter Konzernbereich Marketing &  Brands

Der Enthusiasmus ist spürbar: An jeder Ecke des Messestands sind Mitarbeitende in Gespräche mit Architektur- und Designprofis vertieft. An den ausgestellten Produkten können sie am besten zeigen, weshalb funktionalem Design die Zukunft gehört. Spätestens bei der Livedemo wird klar: Raffinierte Funktionen gehören genauso zu gutem Design wie die Ästhetik.

Geberit Mitarbeitende demonstrieren funktionales Design eines Toilettendeckels
Geberit Mitarbeitende demonstrieren funktionales Design direkt am Produkt.
Zwei Männer machen ein Foto von einer technischen Zeichnung
Das Zusammenspiel von vor und hinter der Wand interessiert  – wie hier beim Geberit ONE Waschtisch.
Ein Geberit Mitarbeiter präsentiert einer Besucherin Mosaikfliesen an einer Wand
Es wird gezeigt, erklärt, beworben: Die engagierte Geberit Crew betreut Interessierte aus aller Welt.
Eine Besucherin fasst die Textur der Wand an
Anfassen erwünscht: Im «House of Geberit» nehmen Besucherinnen und Besucher die Produkte mit allen Sinnen wahr.