Grosser Traum vom kleinen Heim
Nur 24 m2 – für Marjolein Jonker genug Fläche für ein vollwertiges Haus. 2022 hat sie sich ihren Traum vom eigenen kleinen Heim erfüllt. Im Bad setzt sie auf kompaktes Geberit Design.
Sprout, Olst-Wijhe (NL)
Bauherrin: Marjolein Jonker
Architekten: Woonpioniers
Bau: 2022
Geberit Know-how:
- Wandhängende WC-Keramik iCon Rimfree
- Betätigungsplatte Sigma21
- Aufsatzwaschtisch VariForm
- Frostbeständige Aussenarmatur Geberit 300 Kranen
- Installationssystem Duofix
Wenn jemand weiss, wie man einfach und komfortabel auf wenig Raum lebt, dann Marjolein Jonker. Die 47-Jährige ist Botschafterin und Frontfrau der Tiny-House-Bewegung in den Niederlanden. Tiny Houses sind vollwertige Häuser mit maximal 50 m2 Nutzfläche und einem minimalen ökologischen Fussabdruck.
Der Spross
Sprout (zu Deutsch: Spross) heisst das kleine Eigenheim von Marjolein Jonker. Auf nur 24 m2 hat sich die gebürtige Holländerin ein gemütliches Zuhause geschaffen.
Das Konzept verfolgt die Idee des nachhaltigen Wohnens konsequent: Es besteht aus biobasierten Materialien wie Holz, Hanf und Jute, ist umweltfreundlich und in Marjolein Jonkers Fall völlig energieautark.
Bei Geberit weiss ich, dass meine Sanitärprodukte jahrelang halten und viel Komfort bieten.
Wellnessoase auf vier Quadratmetern
Wie der Rest kommt auch das Badezimmer mit nur wenigen Quadratmetern aus, gerade mal deren vier. Die spülrandlose WC-Keramik, die Betätigungsplatte und der kompakte Aufsatzwaschtisch sind von Geberit. «Bei Geberit weiss ich, dass meine Sanitärprodukte jahrelang halten und viel Komfort bieten», begründet die frische Eigenheimbesitzerin ihre Wahl. Damit ging ihr persönlicher Traum einer kleinen Wellnessoase in Erfüllung.