Geschäftsbericht 2022

Geschäftsbericht 2022

en

Rustikal von aussen und luxuriös im Inneren. In Norwegen kann man ein Märchenschloss aus Holz mieten, um Ferien zu machen – und um ein Dusch-WC von Geberit auszuprobieren.

Fairytale Castle, Lyngdal (NO)

Bauherr: Knut Eivind Birkeland 

Architekt: Knut Eivind Birkeland

Fertigstellung: 2022

Geberit Know-how:

  • Dusch-WC AquaClean Mera
  • Duschrinne CleanLine
  • Waschbecken, Badmöbel und Spiegel der Badserie myDay

Knut Eivind Birkeland denkt gerne jenseits der Normen. Er baut Ferienunterkünfte in Norwegen, die man so gar nicht erwartet. Mal ist es ein Baumhaus, mal ein schwimmendes Zelt. Sein jüngster Wurf ist eine Waldhütte nahe des norwegischen Städtchens Lyngdal, das er als Märchenschloss gestaltet hat – das Fairytale Castle.

Das Ferienhaus mit neun Zimmern ist mehr Schloss als Holzfällerhütte. Schloss, weil auch der Innenausbau hohen Ansprüchen genügt und ein bisschen experimentell daherkommt.

Geberit macht Traum wahr

«Ich bin ein Träumer», sagt Knut Eivind Birkeland. «Auch wenn die Hütte mitten im Wald liegt, habe ich versucht, auf Exklusivität und hohe Qualität zu setzen.» Geberit Lösungen haben ihm dabei geholfen. Das Badezimmer ist mit einem AquaClean Mera Dusch-WC, einer CleanLine Duschrinne und einem myDay Waschbecken von Geberit ausgestattet.

Katharina Sølvberg, Marketingleiterin der Geberit Vertriebsgesellschaft in Norwegen, ist enthusiastisch: «Es ist sehr erfreulich zu sehen, wie unsere Badzimmerlösungen dieses kreative Projekt in einer malerischen Umgebung ergänzt haben.»

Eine spielerische Seite

Dass die Hütte mit einem Dusch-WC ausgestattet ist, hat für Eigentümer Birkeland eine spielerische Seite. Er ist überzeugt, dass es Vorurteile gegenüber Toiletten mit Duschfunktion gibt. «Sie lösen sich aber auf, sobald man sie selbst testet.» Und so ist die Hütte nicht nur ein Märchenschloss, sondern auch eine Dusch-WC-Testanlage.

Eigentümer und Bauherr Knut Eivind Birkeland sitzt im Badezimmer
Eigentümer und Bauherr Knut Eivind Birkeland liess im Bad ein Dusch-WC von Geberit einbauen.