Geschäftsbericht 2022

Geschäftsbericht 2022

en

Marion Glückler beginnt ihre Karriere als Lernende bei Geberit. Heute, 16 Jahre später, leitet die Logistikmeisterin drei Abteilungen im Logistikzentrum Pfullendorf (DE).

Ihr Ansporn ist der tägliche Umgang mit Unvorhergesehenem. «Ich weiss nie, was mich morgen erwartet. Dadurch bleibt mein Arbeitsalltag spannend», erzählt Marion Glückler. Die 32-jährige Logistikmeisterin ist seit 2017 für drei Abteilungen im Logistikzentrum Pfullendorf verantwortlich.

Unvorhergesehenes, wofür man spontan nach Lösungen suchen muss, ist hier an der Tagesordnung. Dazu gehören die Aufbereitung von Material bei schwankenden Bestellmengen und die Abhängigkeit von der Technik sowie in der Pandemie zusätzlich der Umgang mit Krankheitsrisiken im Team. «Ja, es war eine anstrengende, aber auch sehr wertwolle Zeit», blickt Marion Glückler zurück. «Sie hat uns als Team zusammengeschweisst.»

Marion Glückler im Logistikzentrum in Pfullendorf
«Ich weiss nie, was mich morgen erwartet»: Marion Glückler im Logistikzentrum in Pfullendorf.

Von der Lernenden zur Meisterin

Bereits seit 2007 arbeitet Marion Glückler bei Geberit. Die damals 16-Jährige tritt in der Lagerlogistik ihre Lehre an. Anschliessend bildet sie sich bis zum Meisterabschluss weiter: «Ich bin sehr glücklich, dass dieser Weg mit und bei Geberit möglich ist», sagt sie. «Heute bin ich beruflich dort, wo ich sein will.»

Auch im Privaten ist Geberit präsent

Zugegeben, Geberit hat auch einen Anteil am privaten Glück von Marion Glückler. Ihren Mann lernt sie kennen, als dieser mit dem LKW Material aus dem schweizerischen Givisiez in die Logistik nach Pfullendorf transportiert. Und obwohl er heute als Maschinenführer für eine andere Firma arbeitet, «bleibt auch bei ihm Geberit in schöner Erinnerung», schmunzelt sie.

Marion Glückler bei einer Besprechung mit einem Arbeitskollegen im Besprechungsraum im Logistikzentrum
Zusammen mit Kolleginnen und Kollegen Herausforderungen meistern: Marion Glückler in einer Besprechung.